gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oberschenkelhals angebrochen -> Wie trotzdem / wann wieder trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 12:13   #5
Phoelix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoelix
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 102
Hi,
ich wollte nochmals Fragen ob jemand Erfahrung mit nicht heilenden Ermüdungsfrakturen hat und mir einen Tipp oder Spezialisten auf dem Gebiet empfehlen kann.

Es ist nun 1 Jahr vergangen seit bei mir ein Ermüdungsbruch am Oberschenkelhals festgestellt wurde. Vor einigen Wochen gab es eine Röntgenkontrolle. Die Bruchstelle ist noch immer deutlich sichtbar und an der Bruchstelle selbst sieht man nur wenig bis keine Veränderung zur Röntgenaufnahme die 6 Monate zuvor gemacht wurde. Der behandelnde Orthopäde scheint ziemlich ratlos. Die Behandlung sieht so aus, dass alle 3 Monate geröntgt wird. Sonst nichts. Der Arzt meinte er könne nichts tun.
Ebenso war ich bei einem Endokrinologen, der ist aber auch ratlos, meinte die Parameter zeigen eine ausgewogene Knochenstoffwechselaktivität und er könne mir nicht weiterhelfen.
Ich frage mich was ich denn noch tun kann, bzw. ob es Spezialisten gibt, die mir weiterhelfen können… Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Phoelix ist offline   Mit Zitat antworten