gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ohne Erdbeertörtchen durch Pollenca?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2013, 10:57   #1
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Ohne Erdbeertörtchen durch Pollenca?

Oh, oh, seit gestern habe ich ein ganz schlechtes Gewissen:
Auf dem Trainigsplan standen 4 Stunden Radausfahrt in GA1, die ich mit einem Bekannten fuhr, der neuerdings einen persönlichen Trainer hat. Als ich nach ca. der Hälfte der Strecke im Geronimo an der Möhne meine übliche Pause mit Cappuccino und Kuchen einläuten wollte, teilte er ganz entsetzt mit, dass das ja wohl im Rahmen unserer Trainigseinheit nicht ginge, den Trainigseffekt nahezu voll zerstören würde und ich mir dann allenfalls 2x 2 Stunden Training aufschreiben könne. Meinen Einwand, dass ich das schon immer so mache und nicht nur ich, sondern alle z.B. Im Trainigslager auf Mallorca das Erdbeertörtchen in Pollenca, Sineu oder Petra ja wohl als Höhepunkt des Tages ansehen, wollte er nicht gelten lassen.

Wir haben dann zwar doch 30 Minuten Pause gemacht und ich hab mir die 4 Stunden nachher auch als eine Einheit aufgeschrieben, bin aber verunsichert (auch wenn ich unabhängig von den Antworten wohl auch in Zukunft ein Kaffeepäuschen einlegen werde ):

Was sagen die Experten, muss ich die langen GA1-Ausfahrten durchfahren, um den vollen Trainingseffekt erzielen oder darf ich auch mal ne Pause machen?
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten