gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufstil in Ordnung? Habe diverse Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2013, 23:23   #5
Mike1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
Tja, vielleicht liegt hier der Hund begraben.
Du magst Mittel/Vorfußlaufen, tust es aber nicht und läufst dazu Schuhe mit sehr wenig Dämpfung und Sprengung.
Was Du machst ist astrein über die Ferse abzurollen.
Verstehe zwar nicht, wie das zu Wadenproblemen führen kann aber langfristig gesund ist das (v.a. in Kombination mit den Schuhen) sicher nicht.
Das ist kein „mag“ im Sinne von „würde gerne“, sondern ich fühle mich damit einfach wohler. Gerade bergab war der gedämpfte Schuh mit starker Sprengung (11mm ) einfach fürchterlich. Vom Gefühl her laufe ich auch viel mehr auf Mittelfuß/Vorderfuß und war von den Videos eigentlich selbst sehr überrascht. Der Ausschnitt von deinem Bild ist vielleicht insofern nicht ganz optimal, weil ich da über die Kamera laufe und die Füße entsprechend paranoid hochziehe.

Zitat:
Außerdem zeigen deine Fußspitzen beim Aufkommen nach schräg außen statt nach vorne. Gibt bestimmt auch einen tollen Fachbegriff dafür, den ich nicht kenne.
Ah, danke das du das erwähnst. Das ist mir auch schon an mir aufgefallen, und ich frag mich ob das so normal bzw. in Ordnung ist. Beim Radfahren führt es dazu, dass ich manchmal mit den Fersen an der Kurbel streife.

Zitat:
Finde es aber cool, dass Du dein Video hier zur Analyse hochlädst.
Was tut man nicht alles wenn man eigentlich für die Mathe-Klausur lernen sollte
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten