gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langsam zum Ziel ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2013, 14:00   #5
TriTom42
Ist alles so schön bunt hier!

So, gesagt getan und heute mal meine 8,5 Kilometer-Runde in einer durchschnittlichen Pace von 5:56 gelaufen. Hier mal die einzelnen Split-Zeiten:

km Pace (min/km) Elevation (m)
1 5:37 -4
2 5:35 0
3 5:51 2
4 5:48 2
5 6:06 -9
6 6:19 10
7 6:04 -2
8 6:07 1
9 5:57 1

Um meine Laufleistung besser einordnen zu können, muss ich wohl mal mit dem leidigen Thema Gewicht rausrücken ... bei knapp 1,90 wiege ich aktuell 104,9 und bin damit schon recht happy, denn Anfang des Jahres stand der Zeiger noch bei über 112. Der Plan ist mit dem Training weiter abzunehmen und so hoffentlich besonders beim Laufen einen doppelten Trainings-Effekt zu erzielen.

Zum Lauf: Vermutlich hätte Kilometer 6 nicht soviel langsamer sein müssen, da geht mir dann die Konzentration flöten, die ich brauche um das Tempo zu halten. Da hilft mir die GPS-Uhr, um das dann auch schneller zu merken. Aber von einer Pace von 5:30 auf die Strecke bin ich noch ein wenig entfernt. Bin mir da auch nie so sicher, ob es Sinn macht noch kürzer zu laufen, und dann zu versuchen die Pace noch zu steigern. Hatte mir eigentlich vorgenommen immer mindestens 8-9 Kilometer zu laufen im Wechsel mit 11-14 Kilometern für die längeren Läufe. Ach ist das herrlich, dass man sich über sowas soviele Gedanken machen kann .

Plan für Morgen ist eine Tour auf dem Rennrad, schliesslich wird das Wetter ja endlich wärmer.
TriTom42 ist offline   Mit Zitat antworten