gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon (Olympische Distanz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2013, 13:56   #18
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Zitat:
Zitat von Tri-Maxi Beitrag anzeigen
in wie weit meint ihr denn ist es für mich noch möglich mich zu steigern? wenn ihr meint das die zeiten gut sind klingt das ja nicht so, als ob da noch viel luft nach oben ist, ich bin übrigens 22 jahre alt!
Das wird dir keiner verraten können.

Du musst dich nur an den Gedanken gewöhnen, dass der Sprung von 0 auf los (vor allem in dem Alter) im ersten Jahr gewaltig ist, ab da wird es aber immer schwieriger, sich auch um kleine Teile zu verbessern.

Nach meinem ersten Jahr strukturierten Triathlon-Trainings waren meine OD-Zeiten im Schnitt etwa 25:00 im Schwimmen, um die 1:02:00 Rad (je nach Wind/Strecke) und 42:00 im beim Laufen.

Ziele waren für mich <25:00 Schwimmen (mit Neo normalerweise erreicht), einmal einen Schnitt >40 km/h fahren (mehrmals erreicht) und sub40 laufen (mit 41:07 als Bestzeit deutlich verfehlt, da ich das Lauftraining zu Gunsten vom Rad vernachlässigt hatte).

Für dieses Jahr wage ich aber vorsichtig zu behaupten, dass ich mich "nur" auf höchstens 24:00 beim Schwimmen, 38:00 im Laufen und evtl. mehr Sicherheit bei >40km/h Rad verbessern werde, also insgesamt maximal 4-5 Minuten. Nächstes Jahr wird's, wenn überhaupt, noch weniger.

Irgendwann ist man froh um Sekunden und später darum, wenn man das Niveau hält

Am wichtigsten ist aber: einfach machen und Spaß haben!
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten