Zitat:
Zitat von joker68
Hallo alle,
auch wenn das Thema in diesem Forum schon mal behandelt wurde, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse oder Ideen:
Ich habe jetzt seit über 5 Monaten Probleme mit den Adduktoren (der Muskel an der Obeschenkelinnenseite). Schwimmen geht einigermaßen, Rad nur mit sehr geriger Intensität und Laufen ist so gut wie nicht möglich. Angefangen hat die Sache nach einem recht heftigen Traillauf Ende Oktober 2012. Bisher haben Sportpause (Laufen), Schmerzmittel (Diclofenac) und Physiotherapie keinerlei Verbesserung gebracht. Hat hier einer auch schon mal langandauernde Schmerzen in dem Bereich gehabt und möglicherweise eine Behandlung mit Erfolg durchgeführt? Ich wäre für jeden noch so kleine Tip dankbar. Der Frust, nicht laufen zu können, wir von Tag zu Tag größer.
Besten Dank für eine Antwort!
|
Beim Arzt warst du noch nicht? Ist der physio gut?
Ich hatte vorletzten Winter Schmerzen in der Wade. Das war das erste mal nach 20 Jahren laufen das ich gehend nach Hause bin!
Danach war ich bei einer physio die hat nur die Wade massiert. Brachte überhaupt nichts. Dann bin ich zu jemand anders u der hat mir das Wadenbeinköpfchen massiert und die Gegenspielermuskulatur im Schienbein und hat gar nichts an der Wade selber gemacht. Zuerst dachte ich "na toll und das soll jetzt was bringen". Was soll ich sagen schon nach der ersten Behandlung konnte ich wieder 1 h laufen u nach der zweiten war es weg. Ich war von den Socken
Das nur mal als Beispiel das es auch bei den physios Unterschiede gibt u die Diagnose zu kennen ist ja auch nicht schlecht.
Ich drück dir die Daumen