|
Erster Triathlon (Olympische Distanz)
Hallo liebe Triathleten,
nachdem ich letztes Jahr durch Zufall einen Teil vom Iron-man auf Hawaii gesehen habe, dachte ich mir, dass ich auch mal einen Triathlon machen will (natürlich erst mal die kurze Distanz). Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich wirklich Fit genug bin, um eine Olympische Distanz gut zu überstehen.. das Problem: Ich habe keinerlei sportlichen Background und habe quasi meine komplette Jugend vorm Computer gesessen und mich wirklich nicht bewegt :/ Zum "Glück" neige ich eher dazu, zu dünn zu sein als schnell dick zu werden. Aufgrund des Iron-Man TV-Berichts habe ich letztes Jahr auch direkt mit dem Laufen begonnen und bin bei meinem ersten Lauf-Wettkampf im Dezember2012 5km in 18:46 min gelaufen (sicherlich nicht all zu stark, aber ich bin damit ganz zufrieden).
Radfahren kann ich nicht einschätzen, weil ich noch nie auf Zeit gefahren bin.. aber ich fahre momentan 2-3x die Woche (1x 2:30 Std locker, 1x 1:00 Std schnell, 1x 1:00 Std locker). und schwimmen musste ich mir per youtube erst mal selber beibringen :D (ich war vorher wirklich nichtschwimmer..) und bin letztens 1500m im Hallenbad in 26:56 min geschwommen (da kann ich auch nicht einschätzen, ob das gut oder grausam ist..)
Nun nochmal zu meiner Frage; ist es für mich momentan überhaupt möglich den Triathlon gut zu schaffen? Ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen, das alles hintereinander zu machen.. jede disziplin alleine ist ja schon sau anstrengend..
Über ernstgemeinte Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß Maxi
|