Hallo Michel,
hab das erst jetzt gelesen.
Als MOtivation für dich kann ich nichts beitragen, bei mir ist es aufgrund des Wetters eher umgekehrt. Viel Laufen und wenig bis nichts radeln. Aber da bin ich selber schuld
Was Aquajoggen betrifft, kann ich von einer Vorarlberger Läuferin berichten, die letztes Jahr Anfang Frühling einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß hatte, 2 Monate lang nur im Wasser gelaufen ist und in der Saison einen neuen Vorarlberger Rekord im HM (1:16) aufgestellt hatte und Vizeweltmeisterin im Berglauf Langdistanz wurde.
Kann also nicht so schlecht sein..
Sie ist übrigens schon wieder seit 6 Wochen am Aquajoggen..
Bzgl. Linz: Der Buxi startet heuer in St. Pölten. Also Bahn frei für dich!
Fahrts du wieder so kurz nach Linz An- Abreise und Wettkampf, alles am Samstag? Ich überlege noch, möcht aber nicht zu viel Zeit investieren.. Vielleicht können wir uns zusammenschließen?
Und was die Aussage betrifft:
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Glaube das Lauftraining wird ebenso wie das Schwimmtraining überbewertet.
Gibt man sich mit einer einer mittelmäßigen Endzeit zufrieden, dann reicht es nur zu radeln.
|
Als Läufer kann ich das auch anders rum bestätigen. Wenn ich das Rad nur als Aufwärmen für den Marathon sehe - ohne Anspruch, dann kann man hinten hinaus noch ordentlich was rausholen.
Aber eigentlich sollte das ja nur der Plan B sein. Schließlich sind wir ja Triathlethen und nicht Radfahrer oder Läufer die mal einen Triathlon machen.