Zitat:
Zitat von Lucy89
... Aber du meinst 4-5 Jahre ist i.A. noch nicht viel an Erfahrung? Dann bleibt ja noch Hoffnung, sowohl bei mir als auch bei der TE.
|
Das meine ich nun auch nicht gerade. Es ging ja eher darum, ob Sprünge drin sind. Da ist natürlich relevant, dass "die Decke für Männer da etwas höher" ist, aber eben auch, dass die Sprünge in jungen Jahren leichter fallen. Merke ich jedes Frühjahr auf der Bahn, wenn die "jungen Hüpfer" ruck zuck wieder auf Tempo sind und ich da schon ein paar Einheiten mehr brauche, wobei die Regeneration ungerechterweise bei mir auch noch länger dauert. Mit 18 war's kein Problem, von ca. 70 wöchentlichen LaufKM von einer auf die nächste Woche auf 140 zu erhöhen. Heute wäre ich bei 70 kontinuierlichen LaufKM nur verletzt. Da hängt die TE dazwischen: Steigerungen wie mit 25 sind nicht so schnell drin, aber mit Geduld und Konsequenz schon.
Wenn die TE mit ca. 35 angefangen hat, dann ist jetzt mit 40 wohl noch was drin. Klar werden die möglichen Sprünge kleiner und für die TEin ist die Decke halt nicht so hoch.
Hab grad mal die Ergebnisse des letzten HM Bonn nachgeschaut. Die Differenz zwischen F und M sind ca. 10 min. Bei den F40 sind 6 Mädels unter 1:40 reingekommen. In meiner AK wäre ich bei exakt gleicher Teilnehmerzahl relativ knapp nicht unter die ersten 6 gekommen, d.h. ich hätte die Latte gerissen. Mit laufspezifischem Training wäre da bestimmt noch was drin. Ich mach z.B. keine langen Läufe und hole die Ausdauer auf dem Rad. Scheint aber doch so zu sein, dass die "Decke" niedriger ist, als ich gedacht habe.