gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HM sub 01:40
Thema: HM sub 01:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 18:12   #31
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Es kommt noch was dazu: Necon ist 29, die TEin 40. Nu ist das noch kein Alter, in dem nix mehr weiter geht (hab ich ja auch geschrieben). Das gilt vor allem, wenn man/frau seit 4 Jahre Triathlon betreibt (und ich vermute mal, seit ca. 5 Jahren läuft), aber mit 29 sind da deutlich schnellere Sprünge drin. Wartet mal, bis ihr die 5 vorn stehen habt. Da geht gar nix mehr, außer, man ich vorher so schlecht gewesen wie ich.
Ja... und ich bin 24 und würde mir selbst den 2min-Sprung nicht in einem halben Jahr zutrauen :-/ Für Frauen wird die Luft bei 1:40 auch schon langsam dünn...... als Mann rennt man doch sowas mit ein bisschen Training ruckzuck (zumindest kommt mir das so vor, wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue).

Aber keine Ahnung, wirklich gezielt auf HM trainiert hab ich nie- nur mal einfach so Schnelligkeit trainiert und für 2 Marathons, wo ja HM-PBs meist gratis nebenher kommen. (aber wer weiß, wieviel dann gegangen wäre, wenn man HM spezifisch trainiert hätte).

Aber du meinst 4-5 Jahre ist i.A. noch nicht viel an Erfahrung? Dann bleibt ja noch Hoffnung, sowohl bei mir als auch bei der TE.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten