gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mallorca, schwere Radunfälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 22:23   #41
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Ich war die beiden letzten Märzwochen auf Malle. Die erste Woche war noch ganz entspannt da noch fast keine Touris mit den Mietwagen unterwegs waren und auch noch nicht so viele Radler. Die zweite Woche war dann schon ganz anders, da war teils Achterbahn.

Ich hab dort einige Situationen erlebt, welche ich nicht wieder haben muss:
- Auf Luk hoch hat mich vor einer 180° Kehre ein Mietwagen überholt, da aber knapp vor mir noch zwei weitere waren kam er nicht vorbei. Der Überblick beim Autofahrer ging völlig verlohren und dieser hat mitten in der Kurve auf der Gegenspur angehalten hat. Die beiden die von Luk runter kamen konnten gerade noch so bremsen!
- In Alcudia waren wir in schön geordneter Gruppe mit 14 Fahrern unterwegs. 100m vor einem Kreisverkehr hat ein Touri versucht uns zu überholen. Beim Einfahrt in den Kreisverkehr war er dann mitten in der Gruppe. Als er es bemerkt hatte, wurde noch schön eine "Notbremsung" eingelegt.

Die anderen Sachen muss aber nicht erwähnen. Interessanter Weise waren es aber fast ausschließlich Mietwagen. Die Einheimischen sind am defensivsten unterwegs gewesen. Leider gibt es natürliche unter den Radfahrern auch Vollidioten, aber die konnte man zum Glück nur sehr selten sehen.

Für die Massen an Radlern die jetzt über Ostern auf der Insel waren, passiert aus meiner Sicht recht wenig. Um die Gefahr beim fahren in Gruppen zu minimieren ist ein "starker" und erfahrener Guide nötig, der sagt wo es lang geht!

Also allen noch viel Spaß die die nächste Zeit auf der Insel sind. Vor allem Unfallfrei!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten