gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Besser gelagerte und größere Schaltwerkrollen - woher ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 09:56   #7
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Dafür wird der Reibungswiderstand aber auch größer, da mehr Kettenglieder auf den Röllchen aufliegen.

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft das die geringere Lagerreibung am Berner-Schaltwerk 3-4 Watt Einsparung bringen?

Die Dura-Ace Lager sind doch eh die reibungsarmsten am Markt.

Das ganz dann noch mit Oval-Kettenblättern kombiniert und dann ruckelt und zuckelt das richtig schön am Schaltwerk!

Optisch eine Augenweide

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten