Wenn bei uns Saison ist und die Rübenfahrzeuge ihre kampagne haben, ist es auch nervig - aber deswegen fahre ich nicht meinen audi in ein rübenfahrzeug rein. Das muss man halt mal akzeptieren, die Radtouristen bringen viel Geld zur Nebensaison nach Mallorca, daran sollten fluchende einheimische denken auch wenn sie nicht direkt im Tourismus arbeiten.
Zu den Unfällen muss man immer den Einzelfall sehen. Ich habe auf Mallorca bescheurte Mietwagenfahrer und Einheimische erleben dürfen, aber auch Radfahrer, die ihr Hobby zu ernst nehmen und bergab Autos überholen oder unkonzentriert in den Gruppen fahren.
Das einzige was ich kritisch pauschalisieren möchte, sind die Überholmanöver von Autofahrern bei fehlender Sicht auf Mallorca. Das erlebt man dort permanent und sieht auch entsprechend viele zerbeulte Autos. Bei uns am Niederrhein beobachte ich sowas eigentlich nie. keine Ahnung wie das die Dorfjugend in unseren Mittelgebirgen so handhabt, aber bei uns überholt man nur, wenn man auch was sieht. Es stehen trotzdem noch genug Kreuze am Wegesrand.