|
Ne, muss ich dich enttäuschen, die Idee ist vom Greif.
Hinsichtlich der Härte: ich finde es gewöhnlich nicht so hart, heute war es eher hart, weil ich schon vorher auf Toilette musste.
Hart an dieser Einheit ist eigentlich, dass du 17 Intervalle machst, dass dauert halt ein wenig bis du das Gefühl hast voranzukommen.
Was ich mir hingegen überlegt habe, ist, bei den normalen Intervallen das Zwischentempo höher zu ziehen. Also ähnlich wie bei DL-TWL. Nächste Woche z.B. habe ich am Montag 3*3000 in 3:25/km auf dem Plan. Das wird mein Testfall sein, ob ich das Zwischentempo auf einen 5er Schnitt hochziehen kann. Wenn das klappt, möchte ich das sukzessiv um 10sec/km steigern. 3.000 in 10:15 ist halt schon so ziemlich zach für mich, da brauche ich eigentlich kein hohes Zwischentempo, aber im Moment kann ich soetwas ja mal testen.
Ich möchte mich insgesamt an den Belastungstagen etwas härter belasten und dafür dann an km-Sammeltagen lieber etwas weniger machen. Ich hoffe, dass das für die Belastungsfähigkeit viel bringt. Und darum geht es ja letztlich, ein hohes Tempo möglichst lange auszuhalten, es geht ja nicht darum, möglichst viele km zu sammeln.
|