gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mallorca, schwere Radunfälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 13:02   #11
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Defensiv fahre ich auch. Lieber drei-mal umgucken und auch dann noch mit erhöhter Aufmerksamkeit durch die Kreisel und Ortschaften etc.

Letztes Jahr hatte ich mir mal einen Mietwagen gegönnt, wollte ich immer schon mal machen, hat sich dann aber als Nervenzerreißprobe heraus gestellt. Anfangs fand ich den Ortsschildsprint der 5-köpfigen Gruppe noch echt unterhaltsam und musste schmunzeln, als ich hinter denen herzockelte .... aber als sie sich dann durch den gesamten Ort gegenseitig feierten was das Zeug hielt und dazu die gesamte Straßenbreite und mehr nutzen mussten, so dass ich keine Chance zum überholen hatte, verging mir die Sympathie und ich wurde nach 2 km (gefühlt 25!) echt wütend. Die haben doch gemerkt, dass da ein Auto hinter ihnen war! Was bilden sich manche eigentlich ein??? Rücksicht ist ein großes Fremdwort geworden.... sowohl als auch!

Die Einheimischen (bzw. alle Autofahrer) haben es im Frühjahr echt schwer, die Zockelei macht keinen Spaß und nervt vermutlich kollossal. Wer da immer die Nerven behält, verdient nen Orden.

Trotzdem freue ich mich auf die Insel!!! Bald...