gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 11:18   #1471
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Mathe-Heldin bin ich nicht, aber Zahlenfetischistin (wurde heut morgen schon komisch angeguggt, als ich die Ziffernfolge auf unserem neuen Schlüssel erstmal addierte und die Quersumme ausrechnete).
Noch komischer wurde es als ich in einem Schrank eines inzwischen in Ruhestand getretenen Kollegen einen Abakus fand.
Meine überwiegend jüngeren männlichen Kollegen wußten nicht mal was das ist, geschweige denn wissen sie wie sowas funktioniert. Nun ist dieses Teil leider kein russischer A., sondern die japanische Variante. Dafür original aus Japan.
Weiss jemand von den Mathe-Helden hier wie man damit dividiert und multipliziert?
Dann oute ich mich auch: Ich habe mir in vielen langweiligen Besprechungen, Meetings, Konferenzen etc. die Zeit damit vertrieben, die Buchstaben der gesagten Wörter und Sätze im Kopf zu zählen. Zumindest was die Wörter angeht, kann ich das mittlerweile recht zügig. Komplett sinnlos, aber unterhaltsam.

Mit dem Abakus kenne ich mich leider gar nicht aus.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten