Zitat:
Zitat von Rene
Also ist GPS für die Geschwindigkeitsmessung ein reines Spielzeug.
|
Natürlich ist es Spielzeug. Wozu braucht man schon beim Laufen eine akkurate Geschwindigkeitsmessung? So genau wie mans braucht hat man es doch eh im Gefühl. Ansonsten geht man auf die Bahn oder dorthin, wo es Kilometerschilder geht. Die Entfernungsmessung ist dagegen wiederum recht genau, dafür lässt sich so ein Gerät gut einsetzen.
Solange der Satellitenempfang gut ist, was beim Rennradfahren den Normalfall darstellt, ist auch die Geschwindigkeitsmessung sehr genau.
Zitat:
Zitat von Rene
Interessant ist für mich diesee Funktion vorallem, wenn ich mit anderer Leuten eine Runde abfahre, die ich so nie wieder reproduzieren kann. Somit könnte ich die Runde tracken, auswerten und auch selbst wieder fahren. Auf der Straße ist es ja alles recht einfach aber im Gelände versagen meine anatomischen Sensoren für Richtung und Entfernung und ohne Sonne habe ich noch nichteinmal eine Ahnung in welche Himmelsrichtung ich blicke 
|
Das geht z.B. mit dem Edge recht gut. Man kann sich auch die Strecke hinterher auf google Earth anschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo man gewesen ist. Taugt aber mehr zum Strassefahren im Wald sieht man bei GE nicht viel.