gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berufstätig, Mutter, noch Triathletin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 15:19   #19
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 804
Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Viele Beitrage zu diesem Thema implizieren allerdings auch, dass man Kind, Job, Haushalt et. leicht und flockig unter einen Hut bringen kann, wenn man nur gut genug organisiert ist. Nichts gegen die auch sinnigen Vorschläge, trotzdem sieht der Alltag des zuhause bleibenden oder teilzeitarbeitenden Elternteils oft eben anders aus. Die Unterstützung des/ der vollzeitarbeitenden Vater oder Mutter setze ich natürlich als selbstverständlich voraus.
Ich glaub es kommt da schon viel auf's Umfeld (Großeltern in der Nähe), den Job es arbeitenden Partner's (37h mit Gleizeit vs 50h + ständig unterwegs) und nicht zuletzt auf die Kinder an. Es soll ja da Gerüchten zu Folge so Anfängermodelle geben, die quasi mit wenigen Monaten durchschlafen... ich kann bei unsrem 2 1/4-Jährigen die Wochen die er seit Geburt mal durchgeschlafen hat an einer Hand abzählen
Und ansonsten wie schon angesprochen: Immer mal wieder den Spiegel vorhalten. Passen die Prioritäten, hab ich Spaß an dem Trainingsumfang den ich derzeit schaffe, oder ist's mehr Streß? Btw. find ich es durchaus auch wichtig nicht sich oder die Partnerschaft total hinten anzustellen und sich komplett aufzuarbeiten. Jeder braucht auch mal Zeit für sich (Ob er da Laufen geht, Häkelt oder Hallen Halma spielt ist dabei ja Wurscht).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten