gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Seitenstechen
Thema: Seitenstechen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 14:11   #4
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wieso läuftst du denn den 4. 200er so langsam? Ist ja nur ein 5er Schnitt??

Zum eigentlichen Problem: Ich vermute, und bitte denk daran, dass ich eher der Praktiker bin und von der Theorie keine Ahnung habe, dass du an den knapp unter 4er Schnitt nicht so richtig gewöhnt bist und das für dich unrythmisch zu laufen ist. Durch das Konzentrierte baust du dann so eine Spannung auf, dass es eben zu diesen Seitenstechen kommt. Wenn du jetzt einige Mal so einen Schnitt läufst, wird es bestimmt besser. Es fällt vielen sehr schwer ein Tempo zu laufen, welches zwischen dem normalen Jogging-Tempo und dem schnelleren WK-Tempo liegt.

Die Geschichte mit der Brust könnte auch noch da reinspielen.
Stimmt...wenn ich einen TDL mache sind die ersten 5-10 min am schlimmsten. Danach geht's richtig gut und oft habe ich das Gefühl unendlich so weiter zu laufen.

Ich laufe seit über 20 Jahren und ca 2 mal im Jahr habe ich Seitenstiche. Ich weiß dann aber auch nicht warum und eigentlich kann ich dann das Training oder Wettkampf abbrechen weil es dann auch nicht weg geht. Entweder habe ich es im Bahntraining oder bei einem Laufwettkampf
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten