Ich bin letztes Jahr auch das erste mal gestartet, habe dann 2 sprints gemacht. Also ich bin auch kein Profi aber was ich auf jeden Fall zum besten geben kann ist:
Nicht verrückt machen :D
Ich glaube das was wichtiger ist als das Material beim Einstieg ist das man andere Sachen richtig macht.
Z.b. bin ich beim ersten mal erst nachm Schwimmen in die falsche Reihe der Räder. Und klar stand meines da nicht... Und ich war so sicher das ich es genau DA geparkt hatte
Dann als ich doch am Rad war... Hab ich erst mal gemerkt das ich die Reihenfolge meiner zurecht gelegten Wechselsachen irgendwie doch nicht so gut durchdacht hatte... Aber vorher war klar sich so anzuziehen...!
Dann hatte ich mein Sonnebrille so blöd aufs Rad gelegt das ich sie beim äusserst hastigen Losrennen verbummelt habe, und sie runtergefallen ist. Ja und kaputt war... DESWEGEN hatte ich ne Ersatzbrille dabei, aber in der Tasche unten drin. Zurück Brille suchen.
So nachm Radfahren hatte ich mir vorgenommen nicht noch mal etwas zu wechseln das ich nicht auch irgendwie beim laufen tragen könnte. Also nur Schuhe.
Als ich meine Zeiten am Ende mal zusammen gerechnet habe muss ich mich ca 9 Minuten umgezogen haben...
Deswegen habe ich mir dann einfach gedacht, nichts leichter als das! Für den zweiten Start habe ich mir dann einen Einteiler und ein Schnellschnürsystem für die Schuhe gekauft, Wege in der Wechselzone gemerkt und die Wechselsachen so hingelegt das es wirklich sinn macht. Siehe da umziehen waren geschätzt nur noch 2-3 Minuten. Um soviel Zeit z.B. beim laufen gut zu machen hätte ich wesentlich mehr tun müssen