gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste LD: Roth oder Moritzburg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2013, 20:07   #3
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von Nutella Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

was meint Ihr wo ich meine erste LD machen sollte, in Roth oder Moritzburg? Im letzten Jahr habe ich mir Roth vor Ort angesehen = absoluter Wahnsinn und tolle Stimmung. Ein Freund möchte zusammen mit mir im nächsten Jahr die erste LD machen, er allerdings tendiert zu Moritzburg weil er dort die Mitteldistanz schon mal gemacht hat. Er fand die Kulisse und die Laufstrecke so toll. Ich habe mir allerdings auf Youtube ein paar Filme über die Zieleinläufe angesehen....ist da wirklich so wenig Stimmung???

Bin für Euren Rat dankbar!!!
Martin
Moritzburg ist ein tolles Rennen, aber aufgrund der Limitierung der Plätze haben gerade mal noch die Schnellsten paar Leute im Ziel und damit die letzten Km weniger Stimmung- bis ein Großteil der MD durch ist. Darauf muss man sich einstellen, dann ist das kein Problem, meist reichen ja 1-2 Personen, die einem wirklich wichtig sind am Ende aus In Roth gibt es ja direkt an den letzten Zieleinlauf eine gigantische Finishline-Party, also alles rammelvoll. Ich denke, für die erste LD ist Roth für die meisten geeignet. Wer eher seine Ruhe haben will solte Moritzburg wählen.

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten