gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2013, 16:03   #326
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Es gibt ja grundsätzlich zwei Mögilchkeiten mit einer solchen Situation umzugehen:

- du schriebst, dass an anderer Stelle durchaus Platz war, also verkrümmelst du dich da hin, wenn er dich stört unabhängig davon ob er oder du zuerst da war.

- aggressiv voran schwimmen. Du schwimmst extra nah an ihn ran, spritzt immer mal wieder ordentlich, machst vielleicht eine Sonderschicht Beine und blaffst ihn an, dann wird er sich schon zurückziehen. Die meisten Menschen mögen keine Arschlöcher in ihrer Nähe.
Lieber Faul,

das ist der Post des Tages! Vielen Dank für die simple und treffende Analyse!

keksi, ich schwimme seit vielen Jahren sehr regelmäßig und teile mir seit Jahren das Bad mit Rentner, die alle auf ihre angestammten Bahnen beharren. Meine Erfahrung ist, dass man sich nicht ärgern sollte, sondern ausweichen, wie Faul es sagt. Ich weiche sogar dann (fast immer) aus, wenn es voll ist.
Was hast du von "deiner" Bahn, wenn dafür der Ärger dazu kommt?
Ich habe mit meinem extrem defensiven Verhalten im Schwimmbad so gut wie nie Ärger dort, wenn's hoch kommt, zweimal im Jahr.

Viel Spaß beim Schwimmen!
Gruß
J., die sich natürlich auch manchmal ärgert, das dann aber für sich behält und trotzdem drum herum schwimmt.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten