Zitat:
Zitat von Kruemel
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte am Dienstag einen langen Lauf (ca. 30km) machen. Dabei sind dann nach ca. 10km Schmerzen auf der rechten Po-Seite aufgetreten so, dass an ein weiterlaufen nicht zu denken war. Das Ganze ist nicht plötzlich passiert sondern wurde suksessive schmerzhafter. Jetzt humpel ich seit 2 Tagen und habe immer noch deutliche Schmerzen.
Was man vielleicht noch anführen sollte ist, dass ich sehr viel Rad aktuell fahre und davon auch sehr viel K3.
Ich vermute dass die Überlastung da her kommen könnte.
Von der Bewegung ist jedoch Rad noch etwas was ganz gut geht während an Laufen gerade nicht zu denken ist.
Die Schmerzen werden übrigens durch Wärme deutlich besser und treten eigentlich nur beim Laufen auf. Beim Sitzen bin ich eigentlich schmerzfrei.
Hat einer eine Idee was das sein könnte? Ein paar Kollegen tippen auf Ischias aber da halte ich Euch für deutlich kompetenter
Mir ist natürlich schon klar, dass ich evtl. nicht um einen Arztbesuch rumkomme. Andererseits habe ich die Hoffnung so plötzlich die Schmerzen gekommen sind gehen sie auch wieder
Also wenn einer einen guten Tipp oder Erfahrungen hat bin ich für jeden Rad dankbar
VG
Patrick
|
Sitzt der Schmerz etwas tiefer, sprich nicht genau im Gluteus maximus, bzw. ist schwer zu lokalisieren?
Bei mir wars nämlich ähnlich. Hatte eine starke Laufwoche und bin dann noch einen Halbmarathon am WE gelaufen. Gegen Ende des Halbarathons hatte ich schon Schmerzen, bins aber durchgelaufen.
Wieder zu Hause, konnte ich kaum aus dem Auto aussteigen, so weh tat das auftreten. Rad war dann kein Problem, auch Schwimmen war ohne Schmerzen, außer wenn ich bei Sprints stark aus den Beinen gearbeitet hab, dann tats auch weh.
Ich musste eine Laufpause von knapp 3 Wochen machen, nun ists seit 3 Tagen wieder weg.
Ich war bei 2 Physios, die hatten keine Ahnung. Danach hab ich noch einem Akkupunkteur einen Besuch abgestattet. War recht komisch. Er meinte, ich habe eine Blockade im 3. und 4. Lendenwirbel. Diese hat er denn mittels Akkupunktur an den Ohren gelöst und ich muss sagen, dass es danach rapide besser geworden ist.
Kann Zufall sein, muss es aber nicht...