gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Bestzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 14:31   #173
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
15h/Woche Ironmantraining bringen den Durchschnittssportler im IM relativ weiter, als 15h/Woche Radsporttraining den selben Durchschnittsportler im Radsport.
Was zu beweisen waere. Zusaetzlich waere noch zu klaeren, wie man denn den Erfolg misst.
Zitat:
MaW: es gibt mehr leistungsunabhaengige Faktoren im Radsport als im Triathlon.
Wenn es leistungsunabhaengige Faktoren sind, wieso willst du die dann in einen Leistungsvergleich mit einbeziehen? Es ging doch um "Welche Leistung bei welchem Aufwand"? Nochmal, du legst die falsche Skala an. Ueberpruefe die Messmethode.
Zitat:
Nochmals: probier's aus.
Ne, ich weiss ja, dass ich die falschen Voraussetzungen fuer nen Radfahrer habe. Und wenn, dann wuerde ich mir Bergrennen in den Alpen suchen. Da ist es wieder die pure Ausdauerleistung und ich denke, dabei wuerde ich wieder aehnlich abschneiden wie beim Triathlon. Ich wuerde nie im Leben flache Rennen mit grossen Feldern fahren. Ich waere voellig chancenlos und Spass wuerd's mir auch nicht machen. Aber du schlaegst ja auch Tom Boonen nicht vor nen Marathon gg Gebrselassie zu laufen um festzustellen, ob beim Lauf oder beim Rad fahren mehr durch Training zu erreichen ist.

FuXX