gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Foren-Trainingsgruppe Langdistanz: BASE-Phase (1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 22:52   #99
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriKlausi Beitrag anzeigen
Naja .................. bei Plusgraden kann man eigentlich ganz normal Rennrad fahren, auch 5 Stunden.

Man muss eben im Winter in die richtige Kleidung investieren, dass kann schon ein bisschen was kosten...
Wintertraining ist halt ein völlig anderer Aufwand. Finanziell, da man etliche teure Kleidungsstücke braucht und zeitlich, weil das An- und Ausziehen von dem ganzen Gedöns ewig dauert, vom hin- und hergeräume und Waschen mal ganz abgesehen.

So bis -5 °C kann ich noch MTB fahren und regelmäßig kälter ist es ja nur so Dez/Jan, da muss man ja keine 300 km/Woche runterreissen.

Kurz: Ist wohl ne Sache von Gewohnheit/Kopf und richtiger Kleidung.
Zu 100% meine Meinung. Nur dass das Wetter mittlerweile selbst mich zermürbt. Ich kann locker 6-8h bei knapp über 0 Grad radeln. Aber mittlerweile hab ich keinerlei Bock mehr. Ab und zu braucht man halt auch zwischendrin ne Radausfahrt, die richtig Spass macht. Und richtig Spass macht's doch nur bei Sonne und halbwegs warmen Temperaturen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten