gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauen und Extremsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 12:41   #19
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Vielleicht hängen Frauen nicht immer alles an die große Glocke?
Das kann sein.
Juliana Buhring entschliesst sich die Welt zu umradeln: sie trainiert 8 Monate und zieht los, schildert kurz ihre Erlebnisse und das war es.
Mark Beaumont umradelt die Welt, filmt jeden Furz den er von sich lässt, jammert 24/7, dramatisiert jeden Meter als sei er Insasse in einem mexikanischen Knast(ok, ich übertreibe), und hat am Ende nicht nur ne 4 teilige BBC Doku darüber, sondern er hat länger gebraucht, ein Buch geschrieben und hält Vorträge.
Ok, es gab auch andere Männer, die mit weniger Publicity die Welt unradelten.
Es soll auch keine Kritik sein, sondern ich habe quasi nur einen erweiterten Aufruf stellvertretend gemacht , da ich denke viele Frauen haben mehr Mumm und Ausdauer als ich(ok, das heisst nichts ).

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mag aber sein, dass gefürchtete Gefahren oft größer sind als die tatsächlichen.
Das ist übrigens was mir die Buhring sagte. Sie meinte der Hauptgrund was Frauen davon abhält ihrer Meinung nach, ist die Angst vor Gefahren. Das ist ja im Grunde auch was mich(und viele menschen überhaupt) abhalten würde. Allerdings wohnte ich ja lange in Lateinamerika, wo mein Bruder in den Anden ein Hotel für Backpacker hat, wo ich auch mal 6 Monate wohnte. Da kamen ja Weltenbummler tag ein und tag aus rein. Mit einem, der auf dem Rad die Welt umradelte, habe ich als er losfuhr ein wenig Smalltalk gehalten, da ich das damals faszinierend fand und selbst skeptisch überlegte in wie weit ich das mir zutrauen würde. Da waren auch viele Frauen, die alleine reisten. Eine Schweizerin ist tatsächlich während ich da war spurlos veschwunden. Ihre Sachen waren alle noch im Hotel. Keine Ahnung was passiert ist. Anderseits passieren auch hierzulande Sachen und den meisten dort ist ja nichts passiert.

Geändert von Lui (03.04.2013 um 13:12 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten