gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU will häufigeres Neo-Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 13:25   #65
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zur Erhöhung der Sicherheit der Teilnehmer plädiere ich für einen Zeitbonus für Teilnehmer mit Bahncard! Bei Wettkämpfen in Übersee sollte eine Anreise per Schiff nachgewiesen werden müssen!!
Sehr vernünftiger Ansatz. Ich hab ne Bahncard 50, da sollte ich vom Schwimmen überhaupt befreit sein. Und wenn ich zum Frankfurter Flughafen fahre, zählt dann auch, wenn ich über'n Rhein und Main mit der Fähre fahre?

Zu den medizinischen Aspekten des Neoverbotes kann ich nix sagen. Hab mir da noch nie Gedanken die Gesundheit betreffend drüber gemacht, aber an Hafus Position wird wohl was dran sein.

Gefühlt hat die Außentemperatur aber ganz erheblichen Einfluss auf die Auskühlung beim bzw. nach dem Schwimmen. Hatte ne MD mit Schwimmen bei 16° und Neopflicht. Wir sind dann aus dem Wasser gekommen, 18° und leichter Nieselregen, dann auf dem Rad nach 1 km gerade 3-4 km Abfahrt. Da war ich extrem durchgefroren, Trotz übergezogenem Trikot. Gar nicht auszudenken, was ohne Neo gewesen wäre. Es ging dann aber ordentlich bergauf und die subjektive Körpertemperatur war wieder ok.