|
Ich meine schon den Komfort. Ich kenne das Gefühl, dass einem mit bestimmtem Material auf bestimmten Strecken (z.B. Jaufenpass bergab Richtung St. Leonhard) fast die Handgelenke brechen und die Sicht etwas verschwimmt von den Stößen durch die Löcher im Asphalt...
Der Asphalt in Südtirol ist top, da gleiten beide Räder natürlich sehr geschmeidig drüber. Wir haben aber, damit es nicht so langweilig ist, u.a. einen kleinen offroad Downhill gemacht. Der Mountainbiker fährt ja jedes Rad völlig untergrundunabhängig und er sollte auch ein bisschen auf seine Kosten kommen. Das war interessant. Ich bin nicht ganz so gut ausbalanciert wie er und hab mich auf den Wald- und Schotterwegen kaum was getraut. Aber er ist da runtergesurft als wäre es sein Hardtail. Zitat: "Also meine Federgabel hab ich jetzt gar nicht vermisst."
Gewicht und Steifigkeit merkt ein untrainierter Laie wie ich natürlich besonders, und zwar bergauf. Das Evo ist mit den Meilenstein ca. 1,2 kg leichter - es fährt im Verleich quasi von alleine hoch.
|