gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauen und Extremsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 22:40   #8
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Und was sind schon Rekorde? Einen Tag später sind sie wieder Schall und Rauch
Wobei es nicht immer um Rekorde geht. Ich sagte zu Juliana, dass es schade ist wie wenig Aufmerksamkeit sie für ihre Weltumradelung(oder wie man das nennt ) bekommen hat in Vergleich zu anderen. Sie sagte, dass es ihr nicht um die Aufmerksamkeit ging sondern um die Herrausforderung, wovor ich meinen Hut ziehe. Das nennt man das Gegenteil von Posen.
Extremsport ist auch das falsche Wort. Extrem-Challenge wäre besser gewesen.
Ich denke bei vielen Extrem-Challenges kommt es nicht nur darauf an zu gewinnen sondern um Grenzerfahrungen zu machen, wie wenn einer den Everest erklimmt. Was ich bei der Buhring interessant finde, ist dass sie vorher weder Radsport machte noch Sport überhaupt. Sie hat 8 Monate vorher mit dem Training angefangen und im Grunde kein Support-Team gehabt, und alle sagten, dass sei zu wenig bzw unmöglich. Sie sagte, wenn sie darauf wartet bis sie die perfekte Kondition hat, den perfekten Support, die perfekten Wetterkonditionen, dann zieht sie das nie durch.
Interessant was du bei kleineren Crossradrennen sagst.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten