gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brillenträger - ein Problem?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 12:53   #1
Gizmo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Gizmo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Arnis
Beiträge: 38
Brillenträger - ein Problem?

Ich bin Brillenträger, kenne meine Werte zwar nicht, ohne Brille würde ich wohl zum Autofahren zu wenig sehen, bin aber auch nicht blind wie ein Maulwurf.

Bisher bin ich nur im Pool geschwommen, mit Brillen ohne Korrektur (Speedo Mariner, Speedo Vanquisher +). Aber da musste ich ja auch nur den schwarzen Strich auf dem Boden erkennen.

Fürs Radfahren und Laufen habe ich eine Sportbrille von Adidas mit Korrekturclip.

Nun frage ich mich aber, da ich ja Einsteiger bin, wie sich das bei einem Triathlon verhält, wo zum einen kein schwarzer Strich auf dem Boden ist, und zum anderen viele Andere um einen rum sind und das Wasser aufwühlen. Wie orientiert man sich da? Und kommt man als Brillenträger dort auch mit einer Schwimmbrille ohne Korrektur zurecht, oder empfiehlt sich auf jeden Fall eine mit Korrektur?
Gizmo ist offline   Mit Zitat antworten