Nun gut, es mag auf den Bildern nedd so aussehen, aber es war wirklich schweinekalt. Ich hab Keinmal mehr als 4komma Grad aufm Tacho gesehen, wenn die Sonne mal rauskam, konnte man durchaus merken, dass die auch allmählich Kraft entwickelt, aber der Wind Leute, der Wind!
Ehrensache, dass der sich seitwärts bemühte, gegen mich anzustürmen. Hübsch aus Norden, während ich westwärts fuhr, heimwarts nach Osten bzw. dann Nordosten, damits mich umso heftiger trifft.
Die Hinterhufe waren schon nach 20km kalt;- keine Ahnung, was ich mit den Wintertretern noch anstellen soll, damitse ihrem Namen gerecht werden.
Aufm Weg in die Firma iss ja meist alles bonella, aber die Geschichte iss auch nach 20km bzw. ner Stunde abgefrühstückt.
Wennst dagegen dann noch zwoeinhalb Stunden vor dir hast und an jeder Weggabelung nachdenkst, obst nu weiter so fährst wie geplant oder lieber aufm schnellsten Weg zurück, weils ja mit der Zeit nedd angenehmer wird, kriegt der Spass ein Loch.
So, nochmal die Sache mit den Farben...
Wie man sieht, hats die Sonne dann doch noch gepackt, und ohne Wind wär das noch richtig klasse geworden, so war die letzte Stunde halt ne reine Tortur und ich hab mich wehmütig nach Hause annen Kaffeepott gewünscht und an Ostern vor zwo Jahren gedacht, wo ich Kurz-Kurz unterwegs war.
(DAS war wahrscheinlich der Fehler...

)
Das mit dem Wind macht mir echt Sorgen.
Ich hab dieses Jahr schon ein Vielfaches an Gegenwind aufm Weg in die Firma gehabt wie letztes Jahr insgesamt. Das bläst heuer konstant aus Norden da oben eiskalt nach Süden und ich sags euch: das KANN nicht gut sein.
Ich lass morgens gewiss nicht die Bein hängen, aber ich fahr jeden zwoten Tag nen Negativsplit, obwohl aufm Heimweg viel mehr Höhenmeter drin sind und ich nen Arbeitstag in den Gräten hab.
Das iss mir voriges Jahr vielleicht zwomal gelungen.
Ich will nicht jammern, aber die Entwicklung (des Wetters) an sich macht mir Sorgen...
(Zumal ich neulich nen Artikel gelesen hab, wo Forscher genau dieses Phänomen als Auswirkung auf die Klimaerwärmung vorhergesehen haben)
Alles beim Alten dagegen in Sachen Fussball:
Diesen sinn- und nutzlosen Fahrradständer hatte ich ja bereits in einer der früheren Episoden zum Thema gemacht.
Heut waren da Autos rundum geparkt, dasses den Eindruck erweckte, es fände ein Länderspiel statt, aber Ehrensache, dass die Herren 'Sportler' (naja, sie heissen ja eigentlich 'Spieler'...)(Nedd zu unrecht, wie ich bemerken würde, nedd zu unrecht...) natürlich motorisiert anreisen und auch die Zuschauerschar nicht zu Fuss kommt.