Danke schon mal für das Feedback.
Arne wie gewohnt sehr analytisch und verständlich, aber genau wegen dieser Argumentation mache ich mir ja die Gedanken.
Ganz ehrlich ganz so genau, in welcher Phase ich nun gerade bin, weiß ich selbst nicht. Ich hab den ganzen Winter durch viel Langlauftraining und -rennen relativ intensiv trainiert. Dafür auf dem Rad nahezu null (außer 2 Std. Indoor pro Woche).
Irgendwie bin ich immer in BUILD

Bin diesmal nur 6 Tage auf Malle, dann Ende April nochmal 5 Tage in Italien. Da wird natürlich jeder Tag genutzt.
Laufen mit Vorermüdung ung KH-Defizit wirkt natürlich optimal auf Ausdauer und Fettverbrennung. Entsprechend würde das schon so Sinn machen. Wobei mit dieser Theorie (reines Stoffwechseltraining) eigentlich egal wäre, ob ich noch einen Lauf mache oder auf dem Rad noch eine Stunde dranhänge. Verstehe ich das richtig?
Meine Bedenken geht aber viel mehr dahin, dass ich beim anvisierten Radpensum durch die evtl. zusätzliche Laufbelastung einfach zuviel Substanz verliere und meine Regeneration damit verkürze. Entsprechend wäre nach ein paar Tagen wohl der akku leer und ich könnte somit auch keine weitere Kraft auf dem Rad aufbauen.
Wie finde ich heraus was für mich die passende Balance wäre?