gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Rohloff-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 20:53   #93
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.659
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Der Help-Desk bei Rohloff ist wirklich erstkassig, da fühlt man sich wirklich erstgenommen!
Ich wollte dies aus aktuellem Anlass mal wieder aufgreifen...

Wir haben ne Kundin, die aktuell von Alaska nach Feuerland radelt.
Iss nu bis Nicaragua gekommen, nur verliertse Öl aus der Nabe.
Natürlich weiss sie, dass die Nabe 5000km ohne Öl auskommt, aber sie hat noch ca. 16tkm vor sich.

Der Ölverlust bewegt sich nicht bei so nem bisschen Pieseln, wo morgens n Tropfen aufm Boden ist, mehr so im Bereich "es läuft raus, wie mans reinschüttet".
Was macht also die gute Frau, nachdem sie nur noch ein Flascherl Ganzjahres-Öl hat?
Klar, sie ruft natürlich bei den Nabenschaltungscheckern in Fuldatal an.
Und hat die Chefin am Rohr.
O-Ton:
Zitat:
Ja, wenn man natürlich in so gottverlassene Gegenden fährt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Nabe Öl verliert und man dementsprechend blöd dasteht.
Kein Wort von Gewährleistung (Nabe iss ca. 1 Jahr alt), technischen Ratschlägen oder sonst irgendwie was serviceorientiertes.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten