|
Aah, ich werd ganz kirre mit dieser Laufschuh Angelegenheit.
Habe an so wirklich reduzierten Schuhen derzeit nur den Inov-8 Road-X 233 (6mm Sprengung). Die anderen sind alle mehr oder minder (neutrale) Dämpfungsmonster, von denen ich nun loskommen möchte. Überlege daher, mir noch ein zweites Paar minimalistischer Schuhe zuzulegen. Eigentlich kommt für mich nur Inov-8 in Frage, da ich total begeistert von dem Schuh bin. Auf der anderen ist der X Lite 155 vielleicht schon wieder too much für meinen Bewegungsapparat?
Gut, viel laufen kann ich zur Zeit eh nicht wg. immernoch anhaltender (aber besser werdender und in Therapie befindlicher) ITBS-Problematik. Aber auch danach hab ich mir mal vorgenommen, mein Laufpensum unten zu halten um langfristig auf Vor-/Mittelfuß umzustellen und meinem Bewegungsapparat genug Zeit zur Umstellung zu geben.
Generell glaube ich, dass ich eigentlich gute Voraussetzungen mitbringe. Ich bin relativ leicht und kräftige schon länger meine Fußmuskulatur durch Gleichgewichtstraining etc. Nur die Waden sind noch verhältnismäßig schwach.
Wat mach ich nu?
Zweites Paar Schuhe oder erst mal das eine durchlaufen?
Früher mochte ich auch Saucony ganz gerne, da bietet sich ja bspws der Type A5 an. Gibt es auch gerade günstig in meiner Größe bei Wiggle. Aber irgendwie ... ist das halt auch kein Inov-8 :P Und der Virrata - 0mm Sprenung mit ordentlich Dämpfung. Naja, irgendwie total schwammiges Laufgefühl :-\ Ich mag einfach das direkte bei den Inov-8s.
__________________
Geändert von MeditationRunner (29.03.2013 um 10:50 Uhr).
|