|
Also ich mag Hunde eigentlich und habe bei den meisten Rassen keine Berührungsängste. Es ist sicherlich ein Unterschied Hunden beim Laufen im Park oder echten Straßenhunden zu begegnen.
Die Straßenhunde in Thailand oder der Türkei sind schon sehr beängstigend, weil es halt wilde Tiere sind.
Im Park oder Wald kommt es meiner Meinung nach immer auf den Halter an. Beim MTB im Wald leinen die meisten Besitzer ihre Hunde schnell an, wohl aus Angst, dass sie angefahren werden. Beim Laufen ist das sehr unterschiedlich.
Mit ist es erst 1 Mal passiert, dass ein alter, aber großer Golden Retriever (nicht angeleint) tatsächlich nach mir geschnappt (aber nicht getroffen) hat.
Ich habe mich natürlich sehr erschrocken und direkt den Halter angemault. Als der unfreundlich irgendetwas daher nuschelte, bin ich stehen geblieben und habe ihn zur Rede gestellt. Er passt nicht auf seinen Hund auf und ist dann auch noch unfreundlich, unfassbar! Nach einem kurzen Dialog über anleinen, wenn man den Hund nicht unter Kontrolle hat bis hin zum Ordnungsamt, war er ganz kleinlaut und hat sich mehrfach entschuldigt. Aber ehrlich einsichtig war er sicher nicht.
Eigentlich schade, dass soetwas immer wieder vorkommt, es geht schließlich auch anders...
|