gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 09:36   #1366
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Doch, das kannst du gut schaffen.
Ja, du hattest Recht, keko, es hat gut geklappt.

Guten Morgen!

Heute war wieder ein schöner Schwimm-Morgen, vor allem, weil Inga nach langem Ausfall wegen Krankheit mal wieder mit im Rentnerbad war.
Es war schön leer und mein Programm war nicht so lang:

300 m ein
8x50 m Technik
10 x 50 m Kraul in je 45 Sekunden, 30 Sek. Pause. Ich bin die 50er geschwommen in:
48,6 Sek. (ups, etwas langsam)
44,3 Sek. (aha, geht doch)
44,0 Sek.
45,1 Sek.
44,2 Sek.
44,1 Sek.
44,4 Sek.
44.3 Sek.
44,0 Sek.
44,0 Sek.
100 m Brust locker
100 m Rücken locker
8 x 100 m, je unter 1:30 Min., 1 Min. Pause. Ich schwamm sie in:
1:27,9 Min.
1:29,1 Min.
1:27,5 Min.
1:26,8 Min.
1:27,5 Min.
1:26,9 Min.
1:27,8 Min.
1:26,4 Min.
200 m aus

Ich freue mich, dass die 100er gut geklappt haben. Es war ganz gut, vorher die 50er in demselben Tempo zu schwimmen, so hatte ich ein gutes Gefühl dafür, wie schnell ich schwimmen muss. Ich fand es anstrengend, aber machbar.

Was das heutige Laufen angeht, tendiere ich tatsächlich dazu, zum ersten Mal ein Training vom Plan ausfallen zu lassen. Die Leiste tut zwar nicht mehr weh, aber ich spüre, dass da was war. Es ist, als ob ich die Leiste bewusst wahrnehme, spüre, dass sie da ist und das ist bei mir immer die Vorstufe zu Schmerzen.
Der lange Lauf hat nach dem Desaster des letzten >30 Laufes für mich absolute Priorität. Ich will unbedingt, dass der gut klappt und denke deshalb, dass ich das heutige Training (eine gute Stunde mit 3x2000 m im Marathontempo) dem langen Lauf opfere. Andererseits bin ich ja bekanntlich eine Plan-Sklavin und es sträubt sich in mir, die Einheit ausfallen zu lassen.
Was meint ihr?

Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes, langes Wochenende, den Gläubigen unter euch viel Spaß in der Kirche und melde mich mal nach dem langen Lauf.

Viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten