Zitat:
Zitat von Mike1
Was sagt denn die gefahrene Geschwindigkeit über das Fahr„können“ aus? Mir sind Leute, die langsamer als notwendig fahren tausend mal lieber, also solche die zu schnell fahren. Die Physik hat nämlich noch keiner überlistet …
Wenn die „Muttis“ mit 50km/h auf der mittleren Spur fahren hat das vielleicht einfach den Grund, dass sie für Auffahrten mehr Platz lassen wollen; man unter den herrschenden Bedingungen sowieso nicht mehr als 50km/h sicher fahren konnte usw.
Nicht umsonst passieren solche riesigen Massenkarambolagen wie die letzten Tage in Österreich. Da haben sich die Autos im Tunnel bis an die Decke gestapelt, dabei war die Fahrbahn nur nass …
|
Langsamfahrer sind für mich aber teilweise fast genauso gefährlich wie Schnellfahrer. Natürlich können sie keine heftigen Unfälle produzieren, allerdings provozieren sie oft andere Fahrer zum überholen und schneller fahren, denn es ist ein Unterschied ob ich angepasst oder langsam fahre.
Ich würde langsam fahren genauso bestrafen wie schnell fahren, Leute die auf guten Straßen bei erlaubten 80 oder 100 nur 50 oder 60 fahren sind einfach eine Gefahrenquelle!
Bei schlechten Bedingungen wie gesagt ist es eine andere Sache!