Zitat:
Zitat von DasOe
Die Wechseljahre sind keine Krankheit, die frau mit "irgendwas" eindämmen oder bekämpfen muss.
|
Stimmt, so ist auch eine Schwangerschaft und auch die Mens keine Krankheit. Trotzdem können alle 3 Phasen Symptome erzeugen welche ärztliche Betreuung fordern.
Gestern zufällig über ein Podcast des Schweizer Radios gestolpert: Ratgeber über Menopause. Anscheinend hatten sie es kürzlich mal von den Männern und nun sind die Frauen dran gekommen. Anscheinend nimmt in der Schweiz jede 4. Frau Hormone. Spannend fand ich dabei noch, dass anscheinend die Gabe von Östrogen alleine, keinen Schutz vor Osteoporose bietet. Und das zweite Interessante: es konnte gezeigt werden, dass die Alternativmedizin nicht hilft.
Werde weiterhin 3x täglich meinen Tee dringen. Anscheinend war ich auch noch etwas krank, das nächtliche Schwitzen ist etwas zurück gegangen.
Schmerzgrenzen sind ja auch ganz verschieden. Darum wahrscheinlich die Lösung für jeden einzelnen auch ganz anders. Ich würde gerne darüber sprechen, alle meine Freundinnen hier sind aber noch nicht so weit und lachen mich nur aus oder können zuhören, aber nichts bei steuern.... Darum big

an alle die hier geschrieben haben!