gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Läufer bei aggressiven Hunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2013, 15:31   #34
silence

Hab mir zwischenzeitlich die Geschichte aus der Runners zu Gemüte geführt. Es ist ein Wunder, dass die beiden Jungs überlebt haben. Es ist aber unwahrscheinlich, dass so etwas in D vorkommen könnte, denn wir haben hier ja nicht wildlebende, ausgesetzte Hunde, die sich in Rudeln zusammenrotten um zu jagen...

Mir ist aber vor vielen Jahren eine ähnliche Geschicht in Kroatien mit zwei ausgewachsenen Dalmatinern passiert. Ich war alleine unterwegs zum Badesee, es war erst 11Uhr morgens und ich mitten in der Pampa ganz alleine. Meine Eltern kommen ursprünglich aus CRO. Mein Vater lebt inzwischen wieder dort, mitten im Krka-Nationalpark, dort gibt es ein paar Dörfer, ansonsten viel Natur, weit ab vom Schuss.

Ich also unterwegs zu Fuß zum See, wie schon tausend Mal in meinem Leben. Auf einmal kommt mir ein ausgewachsener Dalmatiner entgegen und versperrt mir den weg. Kurz darauf erscheint hinter mir ein weiterer Hund. Ich also stehen geblieben und mich auch nicht mehr getraut zu bewegen. Vor mir und hinter mir also zwei Hunde, die sich null bewegen und mich fixieren. Ich habe dann versucht auf die Hunde ruhig einzureden. Null Reaktion, kein Schwanzwedeln, nur die fixierten Augen auf mich. Die hatten mich im Visier, jederzeit bereit auf mich loszuspringen. Das ging bestimmt einige Minuten so. Ich dachte wirklich, dass es das jetzt war und habe darauf gewartet, dass sie mich angreifen. Immer wieder habe ich versucht auf die Hunde einzureden, die haben aber absolut nicht reagiert. Das war so krass...in dem Moment weiss man ganz genau, dass da nix zu machen ist und man wartet einfach nur noch darauf, angegriffen zu werden. Ich fing an zu weinen. Die Hunde hat das nicht beeindruckt, die Standen da wie Statuen. Zum Glück rief der Hundebesizter nach ihnen und die Dalmatiner sind dann auch so schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind. Den Besitzer konnte ich leider nicht sehen, der war irgendwo hinter den Büschen. Vielleicht hat er sich sogar einen Spaß daraus gemacht, wer weiss. Nachdem ich jetzt die Story aus dem Runners gelesen habe, weiss ich, wie viel Glück ich hatte...die Hunde habe ich danach nie wieder gesehen. Keine Ahnung woher die kamen und wer der Mann war, auf jeden Fall waren die nicht aus dem Dorf von meinem Vater...
In so einer Situation hätte ich auch keine Lösung anzubieten. Wahrscheinlich hat es mir das Leben gerettet, dass ich mich keinen Milimeter bewegt habe und auf die Hunde eingeredet habe, bis der Hundebesitzer nach ihnen gerufen hat. Auf keinen Fall hätte aber anschreien geholfen, da wären die sofort auf mich losgegangen.