Zitat:
Zitat von coparni
Drei bis vier Dutzend? Ja, das könnte hin kommen. Was ist für dich "technisch"? Das Gewicht kanns nicht sein. Sub900g-Rahmen wurden von Scott schon vor fast 10 Jahren präsentiert und fast jeder Hersteller hat so was im Programm. Häberle hat einen noch leichteren Rahmen noch viel früher gebaut. Muss mal schauen ob ich da Infos bekommen kann. Da ist kaum was drüber bekannt.
|
Nimm das mal nicht ganz so ernst, wenn ich sowas schreibe.
Ich hab ja "meines Erachtens" geschrieben... Letztlich hab ich keine Ahnung, zumindest nicht fundiert, ich bin kein Experte. Ich kann auch nur lesen, mir Sachen anschauen und dann selbst ausprobieren. Mit halbwegs gesundem Verstand und bisschen Bauchentscheidung entsteht halt dann ein Bild oder eine Meinung.
In diesem Fall war´s die Entscheidung für ein Mainstream Serienprodukt, das in allen möglichen Bereichen über einen längeren Zeitraum in unterschiedlichen Tests vertreten war, in Erfahrungsberichten gut abgeschnitten hat und mich auch optisch überzeugt hat.
Gewicht war übrigens nicht das ausschlaggebende Kriterium. Hätte ich ein "so-leicht-wie-möglich" Rad aufbauen wollen, hätte ich diesen Rahmen nicht gewählt.