gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - pXpress_Genesungsblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 17:31   #27
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Auf und Ab

So, nochmal ein Update von mir.
Im Moment geht's halt so ein bischen auf und up, gerade in den Nächten quält mich die Schulter doch ein wenig. So passiert es das ich schonmal um 5 wieder aufstehe oder wie letzte N8t mal um halb zwei für eine Stunde aufstehe. Habe auch mal meine Schwester konsultiert, da die Heilpraktikerin ist und mir mal was Homöpathisches gegen die Schmerzen empfehelen lassen, bin zwar eigentlich nicht so ein Freund von sowas, aber schaden tut es ja auch nicht. Ich mag aber halt auch nicht immer 2-3 Ibus einzuwerfen, was sich leider im Moment kaum vermeiden lässt.
Ich bin auch noch konsequent am walken, heute waren es fast 1.5 Stunden, an dicken Anstiegen kriegt man auch mal den Puls richtig hoch, mit Trippelschritten kann ich auch mal ein paar Meter laufen, aber ich werd wohl noch ein bissl warten bis ich mal ein ernsthaften versuch starte. Auf dem Ergo-Racer geht's auch schon besser, meine bei ebay für 1 € geschossene Look-Pedale sind nun auch dran, nur das abstützen begrenzt das ganze im Moment noch so auf 30 Minuten (kann aber auch meine generelle Abneigung gegen Indoor-Training sein).
Mein Doc war mit meiner Bewegungsfähigkeit sehr zufrieden und hat mich gelobt (wenigstens etwas), ich denke hier kommt mir aber meine durch Schwimmen recht gute Schulterbeweglichkeit entgegen und natürlich das konsequnete üben.

So long Christoph aka pXpress