gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gestaltung Trainingslager zu Hause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2013, 15:17   #15
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von brunnerkuenzler Beitrag anzeigen
Wie würdet Ihr die Woche davor planen? Ich gehe davon aus, da sollten es nicht unbedingt die 12h sein?
Oder reicht es einfach, denselben üblichen Umfang, aber ohne Intensitäten?
Ich würde vorher schon normal trainieren und eher danach Pause/Regenerationswoche machen.

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Mir fehlt, familiär bedingt, die Zeit für ein Trainingslager. Deshalb auch die Frage: Glaubst du, dass generell ein Trainingsplan mit (Rad)-Trainingslager besser ist als ohne?
Du fährst in dieser Zeit mehr Rad. und bei Rad hilft halt man mehr und vor allem lange Einheiten auch.

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Und wenn ja, warum gibt es dann nichts "trainingslagerähnliches" in den normalen Plänen?
Weil eben nicht jeder in eine Trainingslager geht. Und dann die welche gehen sind auch nicht zur gleichen Zeit (im Plan) im TL. Da macht es keinen Sinn ein TL in einem 'allgemeinen Grundplan' zu integrieren.

Zitat:
Ich wäre aber auch an einer Variante interessiert, wo ein TL eingebaut ist. Was meinst Du Arne?
Für das gibt es dann individuelle Pläne die man halt auch bezahlt.

Zitat:
Ich werde in Immenstadt starten und hügelige Radwettkämpfe sind nicht unbedingt meine Stärke.
DAs sah ich erst jetzt. Dann sehen wir uns eventuell.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten