gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2006, 13:44   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.117
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Abgesehen von dem "Image", glaube ich auch das viele leiber LD machen, weil KD deutlich mehr wehtut. in allen Diziplinen muss man auf der KD sehr nah am Limit sein. je älter man wird neigt man dazu diese Belastungen zu vermeiden. Eine LD ist da sehr viel "angenehmer".
Auf einer Kurzdistanz 2 Stunden lang nah am Erstickungstod zu agieren, ist ganz klar hart und eine Quälerei. Aber im Ziel einer Langdistanz weinen gestandene Männer Rotz und Wasser, und auch dafür gibt es einen Grund.

Hart sind für mich persönlich auf der LD immer die letzten 60 Minuten jeder Disziplin (und wenn ich sage "jeder", dann meine ich das auch so).

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten