Zitat:
Zitat von keko
Und wie macht man so was?
|
Ich schaue, dass ich Abstand halte und beachte den Hund nicht, wenn er mir suspekt ist. Damit signalisiere ich dem Hund, dass ich mich nicht für ihn interessiere. Wenn ein Hund auf mich zukommt, höre ich auf zu laufen und gehe langsam vorbei.
Hunde spüren auch, wenn Du unsicher bist oder Angst hast. Das nehmen sie als Bedrohung war.
Zitat:
Zitat von Rälph
... Der nicht ganz kleine Köter hat mich wiederholt angeknurrt und die Zähne gezeigt. Die Halterin war nicht in der Lage oder willens das Tier zu bändigen und anzuleinen.
Hab mich umgeschaut, einen schönen Knüppel am Waldrand gesehen und aufgehoben. Nach den Worten "Wenn mich ihr Hund angreift, dann schlag ich zu", gings plötzlich.
|
Eine Hundebesitzer, der hier nicht reagiert hat eine Meise. Die Reaktion finde ich ok. Vom "Anknurren und Zähne zeigen", bis zum Beißen ist es schließlich nicht mehr weit.
Zitat:
Zitat von TrInfected
Das beste Mittel zur Hundeerziehung ist und bleibt die zusammen gerollte Zeitung. Immer, wenn der Hund sich nicht so verhält wie gewünscht, die Zeitung nehmen und dem Halter kräftig auf den Kopf hauen.  Der Fehler liegt ja nicht beim Hund.
|
Ja, vor der Hundererziehung kommt die Herrchenerziehung.