|
@Raimund: Nein, ich werde mich da jetzt nicht weiter einmischen. Der Bursche ist erstens erwachsen und zweitens wissen die Eltern jetzt Bescheid. Der Schwester hab ich auch nicht erzählt, er würde schlimme Sachen nehmen, sondern irgendwas von dem er nicht genau weiß was es ist.
@Scottie: Komm mal wieder runter. Du musst die Welt gar nicht retten, es ist alles gut. Die Situation kann ich gut selber einschätzen, und ich habe nicht gefragt, wie ich mich verhalten soll, sondern ob jemand weiß, was das für ein Zeug sein könnte.
Zu deinen Fragen: Ich habe meine Meinung zu dem Thema ihm gegenüber eindeutig geäußert. Woraufhin er aber immer versucht hat, die Sache runterzuspielen und zu relativieren. Die Eltern können jetzt selber entscheiden, ob sie weiter nachhaken, und sie werden auch besser als ich wissen, ob ihr Sohn da ehrlich ist oder nicht.
Das wäre etwas anderes, wenn ich sein Vertrauenslehrer oder so wäre, bin ich aber nicht. Ich gebe nur am WE Abi-Vorbereitungskurse in Mathe und Physik, und bin da hellhörig geworden, weil mir als Sportler das Thema geläufig ist. Ich wette, keiner meiner Kollegen hätte das auch nur wahrgenommen, da es niemand für möglich hält, dass jungen Sportlern unter ärztlicher Aufsicht Mist verabreicht wird.
Ich bin übrigens sicher, der Bub ist nächsten Samstag nicht mehr sauer, weil er weiß, dass ich prinzipiell recht habe und ihm nix böses wollte. Er wird jetzt hoffentlich mal genauer darüber nachdenken, was er da einwirft, und wenn das die Eltern noch ein paar mal erwähnen, schadet das auch nichts.
Gruß
Alex
|