gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Läufer bei aggressiven Hunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2013, 19:39   #4
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.281
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Da fehlt noch der Tip, sich schnellstmöglich ein großes Schlagwerkzeug zu suchen. Solange der Hundebesitzer in Sichtweite ist, ist das der Garant, dass er seinen Hund sofort an die Leine nimmt. Zumindest bei mir hat das - zusammen mit dem richtigen Gesichtsausdruck - immer geklappt.

Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die keinerlei Verständnis für Hunde aufbringt, die mir an die Wäsche wollen.
Genau das hab ich vor wenigen Tagen auch gemacht. Der nicht ganz kleine Köter hat mich wiederholt angeknurrt und die Zähne gezeigt. Die Halterin war nicht in der Lage oder willens das Tier zu bändigen und anzuleinen.
Hab mich umgeschaut, einen schönen Knüppel am Waldrand gesehen und aufgehoben. Nach den Worten "Wenn mich ihr Hund angreift, dann schlag ich zu", gings plötzlich.

Ich hab auch keinerlei Verständnis für verzogene Hunde.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten