Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Gürkchen
					 
				 
				@ Sybenwurz 
Wow... Dein Input ist ja wirklich vielfältig... 
			
		 | 
	
	
 
	Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  rennmaus4444
					 
				 
				Wer hat da einen Tipp? 
			
		 | 
	
	
 Wenn ich den, der mir grad spontan für nach der Ausfahrt einfiel, hier rein schreibe, kann ich mir meinen Input hier wahrscheinlich in die Haare schmieren, denn ich flieg trotzdem raus...
 
Was die wenig gebogenen Sättel angeht: es gibt da zwo Sitztypen und so dolle, wie sich das mit der nicht vorhandenen Biegung anhört, so sehr geht es auf die Sitzknochen, weil man auf diesen geraden Flächen mit dem Gewebe, das zwischen Sattel und Knochen noch kommt, "herumrollt".
Also, mein Ding ist das absolut nicht und daher komm ich mit den SQlab-Sätteln und ähnlichen mit Höckern hinten nicht klar (oder den nicht/wenig gewölbten).
Ich brauch was, wo ich reinsinke und "fixiert bin".
Gegen Einschlafen irgendwelcher Teile kann man dann ja ab und zu mal aufstehen und Wiegetritt fahren. Kann aber nie so schlimm sein, wie das rumgerutsche aufm geraden Sattel.
Dieser Tage hab ich mal wieder was 
Neues  gesehen. Kommt auf den Bildern nicht so rüber, aber von den Sitzkissen hinten ist nur ein Gewebestreifen nach vorne gespannt. Für zwischen diesen und die Sattelschale gibt es ein Luftkissen (bzw gehört zum Sattel dazu/iss dabei), welches sich mittels mitgeliefertem Blasebalg auch während der Fahrt aufblasen bzw ablassen lässt.
Für den Preis von dem Ding kriegt man halt aber auch schon was, was nur die Hälfte wiegt. Sieht imerhin geschmeidiger aus als die Dinger von terry...