gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistung und Anspruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 15:18   #21
thunderlips
Szenekenner

Für mich persönlich gibt es ein paar relevante Benchmarks
auf die ich hin trainiere bzw. trainiert habe. Darüber hinaus ist die Platzierung in Wettkämpfen nicht unerheblich, da sie in der Liga eine bedeutendere Rolle spielen. Und ich muss zugeben, auf die erste Podestplatzierung bei nem Tria- oder Laufwettkampf bin ich schon stolz. Eben weil ich mir das erarbeitet habe.

Ansonsten picke ich mir einfach Ziele heraus, die für mich lohnenswert zu erreichen scheinen. Da gehört bspw. Hawaii dazu, der IM. Arizona nicht. ;-)
Ich kann mich ganz gut einschätzen und formuliere für den jeweiligen Wettkampf ein "Muss-" und ein "Kannziel". Natürlich versuche ich was die Zielformulierung und dessen Erreichung angeht immer eine Balance (zum Alltag) zu bewahren und mir vor Augen zu führen, dass es nur ein Hobby ist. Aber ohne ein klares Ziel, könnte ich auch nicht die Bereitschaft für das Training, so wie ich es tue, abrufen.
Die 2,5 Std HügelIV auf'm Rad heute morgen - bei -3Grad - hätte ich ohne Ziel sicher nicht abgerissen.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten