gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistung und Anspruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 09:29   #9
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Ohne Zielzeit gehts bei mir nicht. Ich brauche einen Ansporn. Auch hilft ein Zeitziel meinen Körper über eine bestimmte Leistungsgrenze zu schieben.

Nach dem Wettkampf beurteile ich meine Leistung aber eigentlich immer ausschließlich nach dem erlebten Gefühl. Das habe ich letztes Jahr für mich herausgefunden. Ich hatte gemerkt, wenn ein Wettkampf höchst souverän ablief, dann fühl ich mich danach immer überglücklich unabhängig von der Zeit. Beispielsweise bin ich letztes Jahr bei meinem Halbmarathon in 1:26 durchs Ziel. Die Zeit ist super für mich, aber heute erzähl ich nicht viel über die Zeit und wie schnell ich war, sondern über die Art und Weise wie ich diese Zeit geschafft habe. Bisher war das der souveränste und stärkste Wettkampf den ich je hatte. Ich bin sehr taktisch durchdacht gelaufen und konnte mit meinen Gegner regelrecht "spielen". Und das ist ein unglaubliches Gefühl.
Seitdem setze ich mir zwar Zielzeiten um im Vorfeld mit einem bestimmten Maß an Ehrgeiz trainieren zu können, aber richtig versteifen tu ich mich auf einen souveränen Wettkampf.
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten