gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistung und Anspruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2013, 19:00   #1
captain hook
 
Beiträge: n/a
Leistung und Anspruch

Wie geht Ihr für Euch damit um?

Also was ist für Euch eine gute Leistung? Das Unterbieten bestimmter Zeitbarrieren? Eine bestimmte Platzierung? Das Gefühl alles gegeben zu haben? Vergleicht Ihr Euch dabei mit anderen oder schaut Ihr eher auf Euch selbst? Und besonders: wie seit Ihr zu diesem Ziel gekommen? Warum will z.B. jemand "unter 3h laufen" oder "Sub40" machen oder "Sub10h" "eine Hawaiiquali schaffen"?

Und wie ist es mit Eurem persönlichen Anspruch an Euch selbst in diesem Zusammenhang bestellt? Wollt ihr irgendwo ins Ziel kommen, wollt Ihr bestimmte Zeiten schaffen oder wollt Ihr vielleicht auch eher unbestimmt einfach alles aus Euch rausholen, was für Euch unter Euren Möglichkeiten drinn ist, das aber dafür auch mit vollem Einsatz. Oder seht Ihr das ganze eher locker und schaut mal, wie es so gehen wird und wie es läuft, lasst auch mal alle fünfe grade sein. Setzt Ihr Euren Anspruch an Euch selbst eher hoch oder niedrig an? Was passiert wenn Ihr Eurem Anspruch genügt habt oder auch nicht?

Woran orientiert Ihr Euch? Beim Material, beim Training, bei dem was ihr macht? An Profis? An Bekannten? An Euch selbst? An Berichten und Artikeln in Zeitschriften, von Trainern...

Erzählt mal...
  Mit Zitat antworten